Die TC Dietach Chronik


1982/1983

 

Walter Postlbauer, Karl Schweinschwaller sen., Franz Ziegler, Hans Gusenbauer und Heinz Rezac beschlossen einen Tennisverein in Dietach zu Gründen

Nach einigen Gesprächen über den Standort der Tennisanlage mit der Gemeinde Dietach und Zusagen von Herrn Karl Schweinschwaller sen. als Grundbesitzer, wurde der jetzige Standort in der Styriagasse festgelegt.

 

Karl Schweinschwaller übernahm den Bau der ersten 3 Tennisplätze und verpachtete sie an den TC Dietach.


1983, 24. März

 

Vereinsgründung durch die Gründungsmitglieder, mit erster Hauptversammlung und Wahl des Vorstandes. Ende Mai 1983 wurde der Spielbetrieb aufgenommen.


1984

 

Planung und Bau des Clubhauses durch den TC Dietach. Nun verfügte man über 2 Kabinen, WC, und ein Vereinslokal, was einen enormen Meilenstein in der Geschichte des Vereins bedeutete!


1986

 

Errichtung des 4. Tennisplatzes durch den TC Dietach


1994

 

Jubiläumsfeier zum 10-jährigen Bestehen des TC Dietach mit einem Festgottesdienst am Vereinsgelände.


2000

 

Beginn der Förderung der Jugendarbeit durch organisiertes Training, Meisterschaftsteilnahmen und Turniere, die bis heute andauert, sehr erfolgreich war und ist!